Drucken

Die Altbachschützen sammelten wieder fleißig Titel bei den Bayerischen Meisterschaften im Biathlon-Mekka.

Doppel-Gold für Max Birkmeier.

 

 

Am vergangenen Wochenende stand der erste Höhepunkt für die Hausener Sommerbiathleten auf dem Programm - die Ruhpoldinger Chiemgau Arena war Austragungsort der Bayerischen Meisterschaften. In den Staffel- Sprint- und Massenstartwettbewerben zeigten die Sportler ihr Können. Die Hausener Topathleten zeigten sich von ihrer Schokoladenseite und brachten 17 Medaillen mit nach Hause.

 

 

Eröffnet wurden die Meisterschaften am Freitag mit den Staffelwettbewerben. Gleich hier zeigten sich die zwei Staffelmannschaften der Altbachschützen von ihrer besten Seite. Das Team um Johannes Brunner, Simon Krausenecker und Hans Wurmer sicherte sich trotz dreier Strafrunden die Krone Bayerns. Die in derselben Altersklasse startende zweite Mannschaft mit Stefan Schmaus, Theresa Krausenecker und Max Birkmeier konnte den dritten Platz erkämpfen. Carl Hierl wurde mit seinen zwei Kollegen aus Peising Vizemeister in der Altersklasse der Herren 3.

Nach dem Regen am Freitag hatten die Hausener Topathleten am Samstag beim Sprint mit heißen Temperaturen zu kämpfen. Max Birkmeier meisterte dies souverän und darf sich nach 9 Treffern und starker Leistung auf der Strecke Bayerischer Meister der Junioren nennen. Mit 37 Sekunden Rückstand wurde Simon Krausenecker hier zweiter. Nach einer super Laufleistung belohnte sich auch Birgit Hierl mit dem bayerischen Titel in der Altersklasse der Damen 3. Auch Theresa Krausenecker, die in diesem Jahr zum ersten Mal in der Altersklasse der Damen 1 läuft, konnte sich mit einer guten Komplexleistung den bayerischen Titel sichern. Mit 8 Treffern konnte sie dies nachmittags bei den Kleinkaliber Wettbewerben wiederholen. Auch Simon Krausenecker sicherte sich hier den Titel. Unsere Jüngste, Leni Ebner wurde Vizemeisterin bei den Schülerinnen.

Eine Hitzeschlacht im Massenstart bildete den Abschluss der Bayerischen Meisterschaft in Ruhpolding. Nach durchwachsener Schießleistung am Vortag, holte sich Hans Wurmer beim Massenstartwettbewerb souverän den Titel der Herren 1. Auch Max Birkmeier zeigte sich wieder von seiner besten Seite und konnte sich die zweite Goldmedaille vor seinem Teamkollegen Simon Krausenecker sichern. Carl Hierl konnte sich nach einem packendem Schlussrundenduell über den Bronzerang freuen. Mit dem Vizetitel in ihren jeweiligen Altersklassen schafften Theresa Krausenecker und Birgit Hierl erneut den Sprung aufs Trepperl. Mit einer super Leistung auf der Strecke aber leider einigen Patzern am Schießstand wurde Anna Krausenecker vierte bei den Schülerinnen.

 

   

              Max im Zieleinlauf                           Bronzemeidaillengewinner Carl

 

                    Massenstart der Herren 1 (Startwelle 1)

 

Beste Unterstützung und Wasserreicher auf der Strecke - ohne euch gehts bei den Temperaturen nicht !!